Fortschrittliche Analytics-Funktionen hoch flexibel nutzen
Cloud-Technologie muss nicht komplex sein. Im Gegenteil. Die Deutsche Telekom und Teradata ebnen dem deutschen Mittelstand den Weg zu Data Analytics ohne die üblichen Hürden.
Mit Teradata Vantage analysieren Unternehmen selbst riesige Datenmengen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Quellen in Echtzeit – egal, ob Daten von Sensoren oder Maschinen, von Kommunikations-Endgeräten oder Social-Media. Mittels Tools für Data Science sowie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz sind Anwender in der Lage Prozesse im Unternehmen datenbasiert zu optimieren.
Eine weitere Stärke der End-to-End-Lösung: Sie gewährt tiefe Einblicke in Entwicklung und Prozesse von Unternehmen und ermöglicht ihnen damit einen wertvollen Wettbewerbsvorteil. Sie können vorausschauender planen und Innovationen besser vorantreiben als die Konkurrenz.
Lesen Sie Mehr
TRENDBOOK DOWNLOADEN
Von Daten profitieren wie die Analytics-Profis
Früher gab es erstklassige Data Analytics Performance nur für die großen Weltmarktführer. Doch das ist vorbei. Die Deutsche Telekom und ihr Partner Teradata ermöglichen dem gesamten deutschen Mittelstand Datenanalysen auf Top-Niveau.
Mehr Effizienz durch strategische Planung
Teradata Vantage unterstützt Sie dabei, Verbesserungspotenziale in Ihren Geschäftsprozessen zu identifizieren. Ermitteln Sie beispielsweise die Nachfrage nach bestimmten Produkten zu bestimmten Zeiten und optimieren Sie Ihre Lagerhaltung. Dank solcher Verbesserungen konnten Unternehmen bereits Kostensenkungen von bis zu 50 % verzeichnen.
Mehr Absatz durch Erkennen von Kundenwünschen
Wer Muster im Kaufverhalten erkennen kann, entdeckt ganz neue Möglichkeiten bei der Absatzsteigerung. Genau dabei unterstützen Sie intelligente Datenanalysen. Wenn Sie außerdem öffentlich zugängliche Quellen wie Social Media in Ihre Betrachtung miteinbeziehen, können Sie potenzielle Neukunden identifizieren und mit personalisierten Angeboten ansprechen. Ein enormer Wettbewerbsvorteil!
Fundierte Entscheidungen dank Data Analytics
Präzisere datenbasierte Erkenntnisse helfen Ihnen, Ihr Unternehmen zukunftsfähig auszurichten. Ein Beispiel: mit automatischen Empfehlungen legen Sie optimale Verkaufspreise und Rabatte fest. Funktionen wie diese können Absatz und Gesamtperformance um ca. 3,75 % steigern – in sehr kompetitiven Branchen sogar bis zu 5,7 %.
Schöpfen Sie das volle Optimierungspotenzial Ihres Unternehmens aus – Teradata Vantage und die Deutsche Telekom helfen Ihnen dabei.
Business Analytics im Retail
Mit Teradata Vantage und der Deutschen Telekom nutzen Sie das Potenzial für kundenspezifisches Up- und Cross-Selling. Sie ermitteln, wann und für welche Produkte Ihre Kunden bereit sind, welchen Preis zu bezahlen. Auf Basis dieser Technologie konnten führende Handelsunternehmen bereits
- ihren Absatz um 30 % steigern
- die Abwanderung von Kunden um 25 % reduzieren
- Lagerbestände um 20 % verringern
Mehr erfahren
Business Analytics in der Logistik
Im Bereich der Logistik zählt jeder Meter und jede Sekunde. Gut, wenn die geballte Kompetenz von Teradata Vantage, Deutscher Telekom und künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen arbeitet.
Durch Verknüpfen interner und externer Daten heben Sie Rationalisierungspotenziale und entdecken ganz neue Geschäftsfelder für sich. Darüber hinaus können Sie
- Prozesse optimieren
- Leerfahrten vermeiden
- die Einsatzplanung vereinfachen
- die Preisgestaltung optimieren
Mehr erfahren
Business Analytics in der Produktion
Mit Teradata Vantage und Telekom-Technologie führen Sie die vorausschauende Wartung in Ihren Betrieb erfolgreich ein. Sie können Ausfallzeiten verringern, die Maschinenleistung sowie die Wartungsintervalle optimieren und die Kosten um bis zu 50 % reduzieren. Industrieunternehmen konnten
- ihre Gesamtausfallzeiten reduzieren
- die Maschinenauslastung erhöhen
- Umrüstzeiten verringern
Mehr erfahren