Überblick
Datenlösungen für ein zukunftsfähiges Unternehmen
Um ein Unternehmen aufzubauen, das agil und bereit für die Herausforderungen von morgen ist, sind Cloud-First-Datenlösungen von entscheidender Bedeutung.
Wertschöpfung mit Datenanalyse
Branchenführer wissen längst, dass die Erkenntnisse aus einer Datenanalyse den Erfolg vorantreiben können. Indem Unternehmen Daten in den Mittelpunkt des Geschäfts rücken, kommen sie näher an den Kunden heran, können Innovationen anschieben und bessere Ergebnisse erzielen. Eine vollständige Lösung, die sich auf Datenqualität, Datenmanagement und Datenanalyse in einer Multi-Cloud-Architektur konzentriert, kann eine End-to-End-Sicht auf das Unternehmen liefern, einschließlich Customer Journeys, Lieferkette, interne Prozesse und mehr. Und die Vorteile von Datenlösungen beschränken sich nicht nur auf eine Branche, im Gegenteil:Drei echte Datenlösungen bringen den Erfolg
Telekommunikation
Durch den Einsatz von Datenanalysen konnte Vodafone Deutschland ein besseres Verständnis seiner Kunden gewinnen und Dienstleistungen anbieten, die statt auf Verdacht auf den tatsächlichen Kundenbedürfnissen basieren. Nachdem Vodafone (ein Mobilfunkunternehmen) Unitymedia (ein Festnetzunternehmen) übernommen hatte, konnten sie Einzel- und Haushaltsdaten kombinieren, um ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens zu bekommen.Ihre Datenlösungen halfen ihnen, 17.000 Haushalte zu identifizieren, in denen Mobilfunk-, Internet-, Festnetz- und Kabelabonnements konvergiert werden konnten. Durch die Bündelung von Dienstleistungen und das Angebot von Konvergenzaktionen konnten sie den Umsatz sofort steigern und Chancen für die Zukunft identifizieren.
Finserv
Die Royal Bank of Canada (RBC), eine der größten Banken Kanadas und der Welt, ist ein großartiges Beispiel dafür, was erhöhte Automatisierung und KI in Kombination mit Datenanalysen leisten können. Ihr erklärtes Ziel ist es, Daten in den Mittelpunkt des Geschäfts zu stellen. Zudem sollen Projektteams geschafft werden, die das skalierbare und flexible analytische Ecosystems ausbauen sollen.Durch die Integration funktionsübergreifender Daten und die Verwendung einer Cloud-basierten Analyseplattform konnte RBC Silos aufbrechen und einheitliche Kundeneinblicke ermöglichen. Das Ergebnis ist eine vollständige Datenlösung auf Basis einer Predictive Platform. Sie nutzt alle Daten und erlaubt das jederzeitige Stellen von Fragen. Dieser Ansatz für die Datenanalyse ermöglicht es ihnen, personalisierte Kundenerlebnisse für ihre 17 Millionen Kunden zu schaffen. Das verbessert nicht nur die Kundenbindung, sondern auch den Umsatz und das Wachstum.
Unterhaltung
Für die US-Basketball-Mannschaft Utah Jazz besteht der Schlüssel zum Erfolg nicht nur im Training – er ist auch eine Datenlösung geschuldet, die zu mehr Gewinnen und einer verbesserten Kundenerfahrung führte. Durch die Beachtung einer Vielzahl von Datenquellen und Kundenkontaktpunkten konnten die Utah Jazz einen Zusammenhang zwischen der Kundenzufriedenheit und den Ausgaben für Lebensmittel und Tickets herstellen. Wenn das Team gewinnt, steigt die Kundenzufriedenheit, was zu einer Umsatzsteigerung führt. Durch die Verwendung von Datenanalysen, um die Fitness der Spieler zu verstehen und zu verbessern, können sie die Gewinne um 59 Prozent pro Saison steigern - eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.Werden Sie mit Datenanalysen zukunftsfähig
Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen sich Unternehmen auf die Entwicklung von Datenlösungen konzentrieren. Diese machen die Daten zu ihrem größten Kapital. Viele führende Unternehmen kennen bereits die Macht der aus Daten gewonnenen Erkenntnisse. Datenanalysen treiben Ergebnisse und ermöglichen es Führungskräften, näher an ihre Kunden heranzukommen sowie an der Spitze der Entwicklung in ihrer Branche zu bleiben.
Die erfolgreichsten Unternehmen haben einen roten Faden – nämlich eine moderne Cloud-Datenanalyseplattform wie Teradata Vantage, die einen integrierten und demokratisierten Ansatz für Daten ermöglicht. Da 100 Prozent ihrer Daten zu 100 Prozent verfügbar sind, können diese Branchenführer Erkenntnisse in Ergebnisse umwandeln, sodass sie über die „Best in Class“ hinausgehen und zukunftsfähig werden.