Wie Natural Language Processing das Kundenerlebnis verbessert
Mehr details
Natural Language Processing (NLP) ist ein Zweig der künstlichen Intelligenz und befasst sich damit, menschliche Sprache (sowohl in schriftlicher als auch in gesprochener Form) für Computer verständlich zu machen. Als wissenschaftliche Disziplin umfasst NLP Aufgaben wie das Identifizieren von Satzstrukturen und Grenzen in Dokumenten, das Erkennen von Schlüsselwörtern oder Phrasen in Audioaufnahmen, das Extrahieren von Beziehungen zwischen Dokumenten und das Aufdecken von Bedeutung in informellen oder umgangssprachlichen Sprachmustern. NLP kann es ermöglichen, Muster in verbalen Daten, die derzeit unstrukturiert sind, zu analysieren und zu erkennen.
NLP ist ein Schlüssel, um große Fortschritte in der Textanalyse zu machen und tiefere und potenziell leistungsfähigere Erkenntnisse aus Social Media-Datenströmen zu gewinnen, in denen Slang und unkonventionelle Sprache vorherrschen.